Ritual zur ersten Blutung für erwachsene Frauen

Initiation zum Frau sein

Menarche bedeutet erste Blutungszeit. Wie war es damals, als Du Deine Periode bekommen hast? Hat Deine Umgebung liebevoll reagiert? Wie hast Du selber diese Veränderung wahrgenommen? War alles liebesvoll oder war alles mehr als ein schlechtes Traum? Obwohl dies einer der wichtigsten Übergänge in einem Frauenleben ist, haben viele von uns diesen Moment als Mädchen mit wenig Aufmerksamkeit und Achtung erlebt. Unsere tiefen Gefühle, die wir damals mit dem Anfang von unserer Blutung hatten, haben in uns tiefe Spuren hinterlassen und haben heute Einfluss auf unser erwachsenes Frauenleben.

Durch unsere Periode hat uns die Natur hat uns die Natur ein Grosses Geschenk von Reiniegung und Verbindung gegeben. Die Verbindung zu der Mond und seine Zyklen. Es ist die Zeit sich damit wieder zu verbinden und mit Deine natürliche Wellen zu schwimmen. Mit dem Ritual kannst Du jetzt wieder zurück gehen, in den Zeiten damals, um alles nachzuholen, was Du als Mädchen damals gebraucht hättest, um die liebevolle Einleitung zum Frau-Sein zu erleben. Um Deine Weiblichkeit anzunehmen, die Liebe zu Dir und Deinem Körper zu stärken und die Zärtlichkeit Dir zu geben.

WIE LÄUFT ES AB UND WAS BRINGT ES DIR?

  • Wir bauen einen Altar und schaffen einen vertrauten Gefühl, wo Du Dich behütet fühlst.
  • Während des Rituals nutzen wir die Energie der Elemente (Erde, Wasser, Feuer und Luft), um die Zyklen der Natur und des Mondes bewusst zu machen.
  • Das Ritual stärkt Deine Weiblichkeit und die Selbst-Liebe.
  • Es verändert die Beziehung zu Deinem Menstruationszyklus.
  • Es kann Dir helfen weniger Schmerzen und Krämpfe während Deiner Menstruation zu haben oder vielleicht gar keine.
  • Du bekommst mehr Wertschätzung zu deinem Körper und kannst DU die Verbindung zu Deinem Köper vertiefen.
  • Die Blutung verbindet uns mit unserer Spiritualität. Du kannst diese Kraft nutzen, um Dein eigenes Leben bewusst und in den Einklang mit Deiner Seele zu gestalten.
  • Das Ritual unterstützt Dich dabei zu fühlen, dass Frau zu sein, etwas schönes ist. Etwas feines, weiches, was zum schätzen ist.

Du kannst das Ritual für Dich in den Kreis von Deine vertrauten Freundinnen machen oder Dich für einen Workshop anmelden. Sehe Termine unten Workshops. 

KOSTEN:

Das Ritual braucht meistens drei Treffen. Bei dem ersten Treffen besprechen wir Deine Anliegen, Du sagst mir Deine Wünsche und Vorstellungen. Während des zweiten Treffens klären wir die Details des Ritual-Ablaufs. Das dritte Treffen ist das Ritual selbst. Jedes Vorgespräch dauert ungefähr 1 Stunde, je nach Bedarf. Das Ritual  dauert ca. 1 Stunde, je nach Gruppengrösse.

Preis: 250 Euro/ für 5 Stunden 

Jede weitere Stunde kostet 40 Euro.

Im Preis enthalten sind die Kosten für die Vorbereitung des Rituals. Bei Durchführungswunsch des Rituals außerhalb von Leipzig können, je nach Aufwand, Fahrtkosten anfallen. Darüber können wir aber gerne im Kennenlerngespräch sprechen.

ICH MÖCHTE DAS RITUAL JETZT BUCHEN:

5 + 7 =

ES KÖNNTE DICH INTERESSIEREN:

WORKSHOP- MENARCHERITUAL FÜR FRAUEN:

DAS BABY RITUAL:

Kontakt:

Das Coaching und die Rituale finden hier statt:

MAHINA 

Demmeringstraße 23, 04177 Leipzig

Handy: 0157 386 658 28
E-mail: martina@bartova.eu

Du kannst mich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr kontaktieren.

Sonst kann man mich nach telefonischer Vereinbarung erreichen.

TEMPEL OF GOTTIN RHIANON