Das Geburtssegnungs-Ritual

Der Übergang von der Rolle als Liebhaberin hin zur Rolle als Mutter bringt viel Veränderung mit sich. Die Natur hat uns neun Monate geschenkt, um sich für diesen neuen Lebensabschnitt vorzubereiten. Mit der Geburt wird nicht nur Dein Kind, sondern gleichzeitig auch Deine neue Identität – Dein neues Ich – geboren. Bereite Dich für diesen wichtigen Moment im Kreis von Deinen Schwestern, Deiner Mutter und Deinen Freundinnen vor. Stärke Deinen Freundinnenkreis, in dem Du nach der Geburt Unterstützung, Pflege und Liebe empfangen kannst. 

Das Ritual bietet die Möglichkeit bewusst alle kommenden und gehenden Gefühle wahrzunehmen, die mit der neuen Rolle entstehen, um sich für das Unbekannte zu öffnen. Es ist eine Feier, die die Körperweisheit zelebriert – den Tempel, in dem sich Dein Baby bildet, wächst und aus dem es, wenn die Zeit reif ist, herauskommt. Es ist eine Feier der Weiblichkeit, Mütterlichkeit und Liebe.

 WIE LÄUFT ES AB UND WAS BRINGT ES DIR?

  • Wir bauen gemeinsam einen Altar auf, an einem geschützten Ort und schaffen eine schöne Umgebung, wo das Ritual stattfinden kann.
  • Im Kreise Deiner Freundinnen und nahestehenden Frauen teilen wir schöne Geburtgeschichten. Deine Mutter kann Dich bewusst auf Deinen Weg als Mutter schicken. Du kannst Dich für das Geschenk des Lebens bedanken.
  • Wir nutzen die Kraft der vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft), um den Mut und die Segenskraft für die Geburt zu stärken. Es wird Platz dafür sein, um die Kraft Deiner weiblichen Ahnen zu ehren und um deren Unterstützung zu bitten.
  • Es hilft Dir, Dich bewusst auf den Übergang in Deine neue Lebensrolle – Mutter zu sein – vorzubereiten und sich mit dieser Rolle wohlzufühlen.
  • Du bekommst Platz dafür Dich tiefer mit Deinem Kind zu verbinden und dadurch für eure gemeinsame Reise bereit zu sein.
  • Dein Körper kann geschmückt und massiert werden, um die Sinnlichkeit und Deine Körperweisheit für die Geburt zu stärken.
  • Deine Gefühle, die für Dich Belastung bedeuten können, kannst Du loslassen und neue Energie für Geist und Körper tanken.
  • Du wirst beschenkt und fühlst dich im Kreis deiner Freundinnen geborgen und behütet.

Haben über das Ritual gesagt: 

„Mein Wunsch war es, ein Ritual durchzuführen, um die Kraft der Natur zu feiern und mich auf dieses besondere Lebensereignis vorzubereiten. Es gefällt mir, dass Martina speziell für mich ein Ritual entworfen hat, das meinen Bedürfnissen entspricht: Es fand gemeinsam mit meinen Schwestern und meiner Mutter in wunderschönem Rahmen bei mir Zuhause statt. 

Das Ritual half mir, mich geistig auf die Geburt vorzubereiten, mehr Selbstvertrauen zu schöpfen und die anstehende Veränderungen von einer Frau zur Mutter zu begleiten. Martina hat uns mit viel Einfühlungsvermögen durch das Ritual geführt und es zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Dafür bin ich ihr unendlich Dankbar.“

Milena 28

KOSTEN:

Das Ritual braucht meistens drei Treffen. Bei dem ersten Treffen besprechen wir Deine Anliegen, Du sagst mir Deine Wünsche und Vorstellungen. Während des zweiten Treffens klären wir die Details des Ritual-Ablaufs. Das dritte Treffen ist das Ritual selbst. Jedes Vorgespräch dauert ungefähr 1 Stunde, je nach Bedarf. Das Ritual  dauert ca. 1 Stunde, je nach Gruppengrösse.

Preis: 250 Euro für 5 Stunden 

Jede weitere Stunde kostet 40 Euro.

Im Preis enthalten sind die Kosten für die Vorbereitung des Rituals. Bei Durchführungswunsch des Rituals außerhalb von Leipzig können, je nach Aufwand, Fahrtkosten anfallen. Darüber können wir aber gerne im Kennenlerngespräch sprechen.

ICH MÖCHTE MEIN RITUAL JETZT BUCHEN:

14 + 4 =

ES KÖNNTE DICH INTERESSIEREN:

DAS WILLKOMMENSRITUAL FÜR IHR KIND:

DEIN EIGENES RITUAL:

Kontakt:

Das Coaching und die Rituale finden hier statt:

MAHINA 

Demmeringstraße 23, 04177 Leipzig

Handy: 0157 386 658 28
E-mail: martina@bartova.eu

Du kannst mich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr kontaktieren.

Sonst kann man mich nach telefonischer Vereinbarung erreichen.

TEMPEL OF GOTTIN RHIANON