Einführung in der Ritualarbeit für Frauen

Wie kann ich ein Ritual gestalten?

Die Geburt eines Kindes, die Hochzeit oder der Abschied von unseren Liebsten, das alles sind Erfahrungen in unserem Leben, die eine Veränderung mit sich bringen und den Kreis des Lebens ausmachen.
Unsere Vorfahren feierten noch viele Rituale, um den Prozess der Veränderung in der Natur und in uns bewusster zu durchleben und zu unterstützen. Die Psyche und unsere Seele erhält dadurch Impulse, dass eine neue Phase anfängt oder aufhört. Ein Ritual hilft Dir, bewusst zu machen, was Du hinter dir lässt, wo Du grade stehst und wohin Du gehst.
 
Rituale sind kraftvolle und magische Instrumente für eine Lebenstransformation oder Initiation einer neuen Lebensphase. Sie verbinden Dich mit Deiner Seele und Deinem Herz. Sie verankern Dich in dem Moment von Hier und Jetzt und stärken Deine Anbindung an die Zyklen der Natur und Deine eigene weibliche Ur-Kraft und Magie.
 
Wir können Rituale wieder mehr praktizieren, sie feiern und unser Leben mit Verbundenheit, Stabilität und Freude bereichern. Dadurch fühlen wir uns genährt – weil wir uns mit den Gegebenheiten der Natur sowie den Zyklen des Lebens beschäftigen.
Wenn du mehr darüber erfahren magst, braucht es keine besonderen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten dafür – nur dein Interesse.
Ich nehme Dich mit auf die Reise der Lebensrituale und inspiriere Dich wie und wann Du selber Rituale in Deinem Leben gestalten kannst, die großen aber auch die kleinen für den Alltag.
 
Der Workshop ist so angelegt, dass du das Wissen praktisch für deinen Alltag anwenden kannst. Du lernst alles durch Deine eigene Erfahrung kennen.
Du erlebst selber ein Ritual für die Anbindung an Deine weibliche Linie. Am Ende des Workshops gestaltest Du in der Gruppe ein Ritual für Andere damit Du alles selber in einem sicheren Raum ausprobieren kannst.
Um Dir zu ermöglichen, dass Du Dich auf Deine Erkenntnisse fokussieren kannst, bekommst Du von mir ein Skript mit den Grundlagen zu dem Wissen, wo Du Dir gerne Notizen, Zeichnungen oder was anderes machen kannst.
 
 
Ich freue mich an Dich,
Martina

Inhalte des Workshops:

  • Jahreskreisfeste (Sommersonnenwende, Tag- und Nachtsgleiche, usw.) • Übergangsrituale nach der Lebensphase (Ritual für die erste Blutung, Geburtssegnungsritual, usw.
  • Mondrituale und deren besondere Energie (Rituale für Neumond und Vollmond)
  • Rituale zu eigener Periode (Rituale mit Menstruationsblut) 
  • die Arbeit mit den Elementen und Himmelsrichtungen nach der keltischen Tradition
  • Gestaltung des eigenen Altars
  • Gestaltung eines Rituals
  • Bewusstsein darüber wie Du Deine eigenen Absichten stärken kannst

Datum: 13.-14.03.2021

Zeit: Samstag 10:00 – 19:00

Sonntag: 10:00 – 16:00

Wo: Wird bescheid gegeben

Anmeldung bis zum 28.02. 2021

Kosten: 180 – 220 Euro je nach Selbsteinschätzung

Falls Du gerne dabei sein möchtest und die Kosten für Dich zu hoch sind, melde Dich gerne bei mir. Wir finden schon einen Weg.

 

ICH MÖCHTE MEINEN PLATZ BUCHEN:

1 + 6 =

Kontakt:

Das Coaching und die Rituale finden hier statt:

MAHINA 

Demmeringstraße 23, 04177 Leipzig

Handy: 0157 386 658 28
E-mail: martina@bartova.eu

Du kannst mich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr kontaktieren.

Sonst kann man mich nach telefonischer Vereinbarung erreichen.